Für die bestmöglichen Ergebnisse.

Kooperationen & Mitgliedschaften

Kooperationen bedeuten Synergien, Chancenmaximierung und Gewinn auf beiden Seiten - für uns spielt die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern in ganz unterschiedlichen Bereichen eine wesentliche Rolle. Erfahren Sie hier mehr.

AltersTraumaZentrum DGU®

Seit 2020 ist unser Krankenhaus erfolgreich als AltersTraumaZentrum DGU® (ATZ) zertifiziert. Die Zertifizierung ist ein unabhängiges Qualitätsverfahren im Bereich der Unfallchirurgie und Geriatrie zur Behandlung von älteren Patienten nach Frakturen.

Gemeinsam mit dem St. Georg Klinikum in Eisenach behandeln wir Patienten nach der Versorgung des Knochenbruchs in unserem Haus und gewährleisten so eine frühestmögliche Mobilisierung und den optimalen Behandlungserfolg

Bundesverband Geriatrie e.V.

Mit dem Qualitätssiegel Geriatrie stellt der Bundesverband Geriatrie ein Verfahren zur Verfügung, dass geriatrie­spezifischen Einrichtungen gelebte Versorgungs­qualität bescheinigt und damit ein verlässliches Bewertungs­instrument für Patienten ist.

Der Bundesverband Geriatrie ist ein bundesweit agierender Spitzenverband im Gesundheitswesen und Interessenvertretung für Einrichtungen in der Geriatrie mit klar definierten Qualitätskriterien für seine Mitglieder.

Mit dem Qualitätssiegel Geriatrie stellt der Bundesverband ein Verfahren zur Verfügung, dass geriatriespezifischen Einrichtungen gelebte Versorgungsqualität bescheinigt und damit ein verlässliches Bewertungsinstrument für Patienten ist.

Pflegeausbildungs­verbund Eichsfeld

Wir sind Mitglied im Pflege­ausbildungs­verbund Eichsfeld, dem größten regionalen Ausbildungs­verbund mit konfessioneller Prägung für die generalistische Pflege­ausbildung im Landkreis Eichsfeld und Umgebung. Wir bieten die Ausbildung zum Pflegefachmann/ -frau (w/m/d) an.

Wir bieten die Ausbildung zum Pflegefachmann/ -frau (w/m/d) an. Die praktische Ausbildung findet bei uns im Kompetenz­zentrum für Geriatrie St. Elisabeth sowie bei unseren Kooperations­partnern Eichsfeld Klinikum und im Ökumenischen Hainich Klinikum statt. Der theoretische Teil wird im Eichsfeld Klinikum in Heilbad Heiligenstadt absolviert.

Tagespflege KAPHE

Integriert in unseren Neubau, der im September 2023 eröffnet wurde, ist eine Tagespflege­einrichtung, die von der KAPHE (Katholische Altenpflege­heime Eichsfeld gGmbH) betrieben wird. Weitere Infos finden Sie unter www.eichsfelder-altenheime.de

Integriert in unseren Neubau, der im September 2023 eröffnet wurde, ist eine Tagespflegeeinrichtung, die von der KAPHE (Katholische Altenpflegeheime Eichsfeld gGmbH) betrieben wird. Weitere Infos finden Sie unter www.eichsfelder-altenheime.de