Hausleitung
Herzlich Willkommen!

Liebe Patientinnen und Patienten,

Pflegedienst­leiterin Fr. Sabine Küstner, Chefarzt Hr. Markus Götze sowie Verwaltungs­leiterin Fr. Sandra Hanske sind dafür verant­wortlich, dass Sie sich in unserem Haus bestens versorgt wissen und wohlfühlen.

Seit 1994 ist unser Haus als erste anerkannte Fachklinik für Geriatrie in Thüringen und seit 2021 auch als Klinik für Geriatrische Rehabilitation für Sie da. Heute verfügt unsere Einrichtung über 114 stationäre Betten für Geriatrie, 9 tages­klinische Plätze und seit 18. September 2023 über 40 Betten für Geriatrische Rehabilitation.

Es besteht Anbindung an zwei Hausarzt­praxen in unmittelbarer Umgebung. 2024 eröffnen wir zudem das Altenpflege­zentrum St. Elisabeth mit 32 stationäre Pflege­plätzen. Ergänzt wird unser sektor­übergreifendes Versorgungs­konzept für ältere Menschen mit 22 Tagespflege­plätzen. Alle Disziplinen und damit die Versorgung aus einer Hand finden Sie unter dem Dach des Kompetenz­zentrums für Geriatrie St. Elisabeth vereint. Im Zentrum der Geriatrie, der Altersmedizin, steht für uns die Erhaltung und Verbes­serung des Funktionsstatus, der Lebens­qualität sowie die Sicherung der Autonomie unserer Patientinnen und Patienten.

Um den bestmöglichen Behandlungs­erfolg zu erzielen, werden Sie in unserem Haus ganzheitlich durch unser multi­professionelles Team betreut. Pro Jahr befinden sich rund 1900 Patientinnen und Patienten in unserem Haus in besten Händen. Überzeugen Sie sich selbst!

Kompetenzzentrum für Geriatrie St. Elisabeth

Tel:  036027 75-0 | Fax:  036027 75-5511